für immer abhängig?

für immer abhängig?

C22H28N2O 03.07.2024 22:01
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,


vor etwa zwei Wochen hab ich mit "harten Drogen" aufgehört, dadurch habe ich jetzt angefangen zu kiffen weil ich nicht mehr nüchtern sein konnte... ich fühl mich wie der größte loser weil mir keine Therapie, kein Entzug o.ä. geholfen hat & ich es selber aber auch nicht hinbekomme. Sobald ich den Konsum sein lasse, kommen bei mir nach ein paar Tagen echt schlimme Erinnerungen hoch. Ich erlebe die Situation einfach nochmal in meinem Kopf - wie auf Dauerschleife. Um etwas ruhiger zu sein & mich auch in der Schule konzentrieren zu können hab ich nach ein paar Tagen ohne Drogen direkt mit Gras angefangen (ich dachte es ist besser einen zu rauchen als sich was durch die Vene zu jagen oder so).

Jetzt fühl ich mich wieder richtig scheiße weil ich einfach nur die Drogen gewechselt habe statt wirklich aufzuhören & dennoch Schwierigkeiten habe mit allem.. In der Schule sprechen auch viele darüber und machen sich teilweise lustig drüber weil ich öfters im Entzug war und irgendwie trotzdem nie aufgehört habe - das und die ganzen anderen Kommentare (mal nicht benebelt) gehört zu haben, das hat mich fertig gemacht. In die Schule zu gehen trau ich mich gar nicht mehr, vielleicht nur wenn ich einen geraucht habe :') Es war so anstrengend mich emotional von den Drogen zu trennen & jetzt kann ich auch einsehen, dass sich was ändern musste & ich manches nicht brauche. Ich weiss aber nicht ob ich es komplett Ohne schaffe; aber fast jeden Tag stoned die Schule & den Alltag zu bewältigen schaffe ich glaub auch nicht lange.

Weil ich meine Medikamente nicht mehr nehme (zum schlafen/Beruhigung & ADHS) komme ich momentan mit Gras besser klar, die Tabletten habens nicht so gebracht. Obwohl es mir hilft merk ich schon, dass ich echt dumm geworden bin und nur noch verpeilt bin. Jetzt weiss ich aber nicht wie ich weiter machen soll, was kann man überhaupt noch machen? Ohne halte ich es nicht aus & wäre am liebsten nicht mehr da, Mit gehts mir gut aber auf Dauer will ich so nicht sein/mich so fühlen.

Die ganzen Anmerkungen von anderen oder, dass ich direkt abgestempelt werde machen es mir nur noch schwieriger. Am liebsten wäre ich einfach clean & normal im Kopf damit ich nie wieder was nehmen müsste :/